Takemusu Aikido Erlangen

 
» Navigation » Startseite

Hitohiro Saito Sensei

Hitohiro Sensei
Hitohiro Saito Sensei

Hitohiro Saito wurde 1957 in Iwama als Sohn des legendären Morihiro Saito Sensei geboren. Er begann mit 7 Jahren das Aikido-Studium zuerst unter der Leitung von O-Sensei, später unter seines Vaters Anleitung.

Hitohiro Senseis Wunsch war es, die technischen und spirituellen Traditionen von O-Senseis Aikido zu erhalten und das Erbe, das sein Vater einst aufgenommen hatte, unter dem Namen IWAMA RYU weiter zu führen. Hierzu wurde im Jahre 2004 der IWAMA SHIN SHIN AIKI SHURENKAI gegründet.

Zur Aufklärung der Situation, die sich nach dem Tode seines Vaters ergeben hatte, formuliert Hitohiro Sensei im September 2004 einen Brief an alle Aikidoka. Nachzulesen under folgendem Link: http://www.geocities.jp/iwamajuku/communication.htm

Seitenanfang