Takemusu Aikido Erlangen

 
» Navigation » Startseite

Aktuelles (Archiv 2015)

Viele neue Budokids!

2015-11-12

Seit Schuljahresbeginn hat sich die Zahl der Neu-Interessenten im Kindertraining am Freitag stark erhöht… und erfreulicherweise sind auch viele nach der Probetrainingszeit als Neumitglieder dabei geblieben!
Mit dieser großen Gruppe an Neuanfängern bietet es sich an ein eigenes Anfängertraining bei diesen Budokids zu machen.
Daher gelten seit letzten Freitag, den 6. November, folgende Zeiten:
16.00 - 17.15 Budokids, Anfänger
17.15 - 18.30 Budokids, Fortgeschrittene
18.30 - 20.00 Jugendliche
Wie letzten Freitag schon gut zu sehen war, geht das Konzept sich mehr auf die jeweilige Zielgruppe zu konzentrieren, gut auf.

Kai Sengpiel


Einladung zum Christkindles-Training am Samstag, 12. Dezember 2015

2015-11-05

Liebe Aikidoka, liebe Eltern,
wie alle Jahren wieder, laden wir alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Aikidoka zu einem gemeinsamen Christkindles-Training im Dojo ein.
Das Training wird von unserem langjährigen Dojocho und Gründer unseres Dojo, Nicki Schwierzock Sensei , geleitet.
Anschließend wollen wir uns fröhlich bei Lebkuchen, Weihnachtsgebäck, Glühwein und Kinderpunsch zusammensetzen.
Wir freuen uns auf ein gemütliches vorweihnachtliches Treffen mit allen Aikidoka und ihren Angehörigen.

Willi Fischer


2. Seminar 2015 mit Alessandro Tittarelli Shihan

2015-09-13

Liebe Aikidoka,
wir freuen uns euch mitzuteilen, dass Alessandro Tittarelli Shihan ein zweitesmal im 2015 nach Erlangen kommen wird, um ein Aikido-Seminar zu leiten.
Das Aikido-Seminar Nr. 2 / 2015 startet am Freitag, den 25. September. Ende des Seminars ist dann am Sonntag, den 27. September.
Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und wünschen euch schon jetzt eine tolle Aikido-Zeit in Erlangen.
Genauere Infos finden sich auf unserer „Terminkalender“.

Willi Fischer


Einladung zum Dojo Herbstfest-Seminar 2015

2015-09-02

 mit Nicki Schwierzock Sensei, 6. Dan Aikido Shinshin Aikishurenkai.
Training, Sa, 10.Oktober 2015
15:00 – 16:00     Buki waza
16:15 – 17:15     Tai jutsu
Anschließend, freuen wir uns über ein geselliges Beisammensein mit Anfängern, Fortgeschrittenen, Kindern und Eltern.
Für Grill und Buffet wird gesorgt.

Willi Fischer


„Sportfest für alle“ am 19. September 2015

2015-08-19

Bunt, tolerant und sportlich soll es zugehen auf dem „Sportfest für alle – Inklusion ERleben“.
In der Presse und auf Plakaten sind vom Organisator, dem Sportamt Erlangen, alle Menschen eingeladen, am Spiel und Spaß dieses Sportfestes teilzunehmen. „Alle“ soll betonen, dass Alter, Geschlecht, Herkunft, gesundheitliche Kondition etc. keine Rolle spielen sollen.
Das Sportfest wird am 19. September von 13:00 bis 18:00 Uhr auf dem Regnitzwiesengrund mit Mitmachstationen, Infoständen und einem Bühnenprogramm ausgerichtet.
Die vom TB-Vorstand gewünschte Präsens werden wir mit einer Mitmachstation von 6✗6 m² Mattenfläche unterstützen. Außerdenm wollen wir uns mit einer AIKIDO-Aufführung am Bühnenprogramm beteiligen. Ausführliche Informationen zu Anliegen, Ausgestaltung und Organisation findet man auf den Web-Seiten des Sportfestes.
Wir dürfen auf das Sportfest und besonders auf das Publikum, das sich für unsere Mitmachstation interessieren wird, gespannt sein.

Bernd Tepler


Bauarbeiten vom 10.8. - 14.8. :: Halle gesperrt

2015-08-05

Bitte beachten, dass die Egon-von-Stephani-Halle vom 10.08.2015 bis einschließlich 14.08.2015 gesperrt ist. Zu diesen Zeiten finden Bauarbeiten in der Egon-von-Stephani-Halle statt und somit ist auch die Aikidohalle gesperrt.
Entsprechend findet auch kei Training statt!

Seitenanfang